Philipp Stojanovic hat mit einer erneut starken Turnierleistung das letzte Turnier der Touch-German Tour 2018/19 im niederbayerischen Ergolding gewonnen und feiert damit den dritten Turniersieg binnen weniger Monate.
Zweiter wird der Passauer Thomas Pöschl, der einen überragenden Wettbewerb spielte und mit diesem Erfolg ein dickes Ausrufezeichen setzte. Im Finale unterlag er Stojanovic nur knapp mit 7:9, nachdem er einen 3:7-Rückstand noch zum 7:7-Zwischenstand ausgleichen konnte.
Die gemeinsamen dritten Plätze belegen Michal Gavenciak und Michael Smith vor Roman Hybler, Jan Wolf, Valery Kuloyants und Ralf Seeliger, die den 5. Platz erreichen.
Wir gratulieren Euch sehr herzlich zu diesen hervorragenden Platzierungen.
Grund zum Feiern haben auch die Organisatoren dieser 9-Ball-Open: Der BSV Ergolding hat ein Turnier auf die Beine gestellt, das perfekt organisiert war, viele Höhepunkte sah und allen Beteiligten in bester Erinnerung bleiben wird.
Mit 105 Billardsportlerinnen und -sportlern waren die Ergolding Open nicht nur quantitativ gut besucht. Sie bestachen vor allem durch das sehr stark besetzte Teilnehmerfeld, das mit zumeist süddeutschen Spitzenspielern bestückt war.
Alle Ergebnisse der Finalrunde
Vielen Dank für diesen krönenden Saisonabschluss und vielen Dank an die Vereine und Turnierveranstalter, die an der GT 2018/19 teilgenommen haben.
7. GERMAN TOUR - SPIELZEIT 2019/20:
Die neue GT-Saison startet morgen mit dem Sanwald Cup in Sindelfingen, der KMD-Serie in Mainz und der Red Lion-Serie in Ludwigshafen.
Die Abschlussranglisten der abgelaufenen Spielzeit werden in den nächsten Tagen veröffentlicht mit der Kür der Spielerin und des Spielers des Jahres 2019! Die Ausschreibung für das Finalturnier der Touch-German Tour - dem German Pool Masters – folgt dann wenige Tage später.
Foto: BSV Ergolding